Metzgerei Kleiber

Erfrischendes für heiße Tage

Manchmal ist es ganz einfach zu heiß. Die Welt steht still, kein Blatt regt sich. Die Hitze raubt uns jede Energie, kochen mögen wir kaum und grillen schon gar nicht. Erst gegen Abend, wenn es kühler wird oder im Schatten eines dichten Baumes, spüren wir, etwas Kleineres zu essen wäre doch ganz gut.

Vitello Tonnato

Ein echtes Vitello Tonnato: bei uns gibt es das noch. Zartes Fleisch vom Vollmilchkalb, ganz dünn geschnitten, verfeinert mit einer frischen Thunfischsauce und Kapern.

Presssack Sauer

Ein Leckerbissen der guten alten Zeit. Aromareiche Fleischstücke vom Schwein in selbstgezogenem Aspik, angerichtet mit einer Schnittlauch Vinaigrette und fein geschnittenen Zwiebelringen: echt erfrischend.

Rindfleisch

in Salsa Verde

Bestes Rindfleisch an einer würzigen italienischen Kräutersauce: feinstes Olivenöl, Basilikum und Thymian, Kapern und ein Hauch Knoblauch.

Das Geheimnis unserer guten Salate

Gute Salate sind nicht schwer herzustellen, und doch sind wir mächtig stolz auf sie. Bei aller Einfachheit liegen Welten zwischen einem Salat, der fertig und möglicherweise für Wochen haltbar von einem Feinkostlieferanten bezogen wurde, und einem Salat, den wir von Grund auf selbst hergestellt haben. Nicht nur das gute Fleisch und die Würste machen den Unterschied, sondern ebenso wichtig ist das Gemüse, sind die Gewürze, die Öle und natürlich die Sorgfalt, mit der unsere Küche ihre Salate täglich frisch herstellt.
Gerade die einfachen Speisen schmecken selbst gemacht am besten.
 
Sicher hat der eine oder andere diesen Sommer schon unsere Tellersülzen gekostet, jede ein Unikat und mit Liebe von Hand gemacht. Falls nicht, dann wird es höchste Zeit: der Sommer geht in seine letzte Phase.

Fleischwurstsalat

Ein bodenständiger Salat, geschnitten aus der Lyoner im Ring mit feinem Rauchgeschmack. Öl, Essig, Zwiebeln – und dazu ein kühles Bier und dunkles frisches Brot. Das Einfache schmeckt doch am besten.

Schweinefleisch

in Paprikavinaigrette

Das Schössle vom Schwein, sanft gegart und übergrillt, eingelegt in einer Paprika Vinaigrette. Feiner Röstgeschmack kombiniert mit herrlichem Apfel-Balsamessig.

Französischer Rindfleischsalat

Gepökeltes Rindfleisch in Rauten geschnitten. Dazu eine leichte Vinaigrette mit knackigen Silberzwiebeln, Essiggurken, ein bisschen Schnittlauch und gekochten Eiern.

Auch im sommer gilt natürlich:
Wir verkaufen Ihnen ausschließlich gutes Fleisch aus unserer Eigenschlachtung (außer Geflügel).

 

Sollte trotz Vorbestellungen ein Stück nicht mehr vorhanden sein, sagen Sie uns, was Sie machen wollen, und wir finden eine ausgezeichnete Alternative.

Sie haben noch Fragen oder planen Ihr nächstes Sommer-Menü?
Wir beraten Sie gerne!

 
oder